Über mich

In meiner Arbeit zeigt sich das Leben in all seinen Facetten und Spielarten. Der Wunsch danach, zu berühren und berührt zu SEIN lässt mich in vielfältigen Bereichen aktiv werden. Denn jeder Zustand, im Körper oder im Geist – hat seine Berechtigung und braucht seine Anerkennung.

 

Ich habe schon immer eine starke Faszination am Menschen mit seinen individuellen Prägungen empfunden. Diese Neugier zieht sich wie ein roter Faden durch alle meine Betätigungsfelder. Durch eigene, positive Erfahrungen mit Körperarbeit entstand der Wunsch, nicht nur intuitiv zu erfassen, sondern wissend auch andere Menschen zu begleiten und ihre Bewusstseinsarbeit zu unterstützen.

 

Seit über 30 Jahren unterrichte ich kontinuierlich Gruppen und begleite gruppendynamische Prozesse. Dort erlebe ich, wie sehr wir Menschen den Bezug zu anderen brauchen und die Möglichkeit sich im Gegenüber zu spiegeln benötigen, um das Selbst wachsen zu lassen. Denn - niemand ist "fertig" in der persönlichen Entwicklung so lange er/sie lebt. Und seit über 20 Jahren kann ich meine Freude am "Lebendigen unterrichten" in meiner Schule für TouchLife Massage umsetzen. Die Leidenschaft am Begleiten, meine langjährige Praxiserfahrung und mein Humor sind es, was meine Schüler sehr schätzen. :-)

Wichtige Stationen

  • 1968 geboren, 3 wunderbare Kinder großgezogen, inzwischen Großmutter :-)
  • Diverse Schul- und Berufsabschlüsse
  • Seit 1994 freiberuflich als Massagepraktikerin in eigener Praxis tätig 
  • 1994/95 Yoga Ausbildung in der Hindu-Akademie bei Nepal Lodh 
  • 1995/96 Grundausbildung TouchLife nach Leder & von Kalckreuth
  • 1996/97 Ausbildung in Fußreflexzonenmassage
  • Seit 1998 zahlreiche Weiterbildungen und Schulungen in Yoga Praktiken, Atemarbeit, Stimmtraining, Achtsamkeits-Schulungen, Kommunikationstraining
  • Seit 2003 Kooperationspartnerin der Begründer der TouchLife Methode und Leitung eines eigenen Schulstandortes für TouchLife Massage
  • 2008/09 Ausbildung NLP Practitioner (DVNLP) und weitere Assistenz
  • 2016-19 Ausbildung Trauerbegleiterin (BVT e.V.)