Yoga muss EINFACH sein

Yoga Kurse in Weimar und Leipzig

Seit 1994 unterrichte ich fortlaufend Yoga – in Verbindung mit den fünf Elementen, der Bioenergetik, verschiedener Atem- und Meditationstechniken, dem Chakrenausgleich und den Grundsätzen des Hatha Yoga – für Erwachsene in Weimar und Leipzig.

 

Dabei habe ich die Teilnehmenden – mit ihren aktuellen Bedürfnissen – im Blick. Manche Übungen gehen fließend ineinander über, sind dynamisch oder andere sind statisch.  Meine motivierenden Erläuterungen unterstreichen die persönliche Wahrnehmung der TeilnehmerInnen. Sie fühlen sich im Anschluss erfrischt, leichter, beweglicher und auch berührt. 

 

Das Ziel ist es, sich wohlwollend wahrzunehmen, den Körperzustand zu erhalten und Abbauprozesse zu vermindern, den Bewegungsspielraum zu erweitern und die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Yoga muss EINFACH sein – auch kleinste Bewegungen erreichen im Körper eine Stimulanz.

Im Gegensatz zu unserem Geist liebt der Körper Wiederholungen. 

Erlebe Freude im Tun!

Termine fortlaufende Gruppenkurse

Yoga an der Volkshochschule in Weimar, freie Kurse in Großbrembach und Kapellendorf

Yoga Individuell für Gruppen

Sie suchen als Gruppe eine/n YogalehrerIn? Nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf. 

Yoga Workshops

Die Yoga-Workshops orientieren sich an Themen wie

Fastenzeit,

"Zeit - in sich zugehen", oder sich

"kleine Auszeiten" zu verschaffen.